Sonja Leutgeb, BSc

Tu dem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.

Über mich

Für mich müssen physisches und mentales Wohlbefinden im Einklang sein, um einen gesunden Körper zu haben. Darum steht bei mir die Freude am Sport schon seit Kindheitstagen im Zentrum. Seit dem Alter von drei Jahren, bin ich Mitglied im Turnverein Perchtoldsdorf und seit meiner Jugend coache ich Cheerleader Teams und auch wenn man mehrere Tage die Woche in der Halle steht, ist dafür die Freude und Leidenschaft nie verloren gegangen.
Durch meinen Bezug zum Sport hat mich der menschliche Körper und seine Zusammenhänge schon immer fasziniert. Für mich war früh klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen will, weswegen ich zuerst eine Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht habe und in weiterer Folge jetzt im Masterstudium der Osteopathie stehe. Auf diesem Weg begleitet hat mich seit jeher der Gedanke den gesamten Körper in Einklang zu bringen und die Liebe zur Natur. Denn positive Stimmung ist für mich eine Grundvoraussetzung für Gesundheit und einen raschen Heilungsprozess. Mit meinen Therapieeinheiten möchte ich Dir die Möglichkeit geben abzuschalten und loszulassen, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Meine Leistungen

  • Prävention im Alltag
  • Therapie vor und nach Operationen an Gelenken und Organen
  • Therapie nach Verletzungen des Bewegungsapparates
  • Viszerale Therapie
  • Faszientherapie

Meine Qualifikationen

  • FH St. Pölten Bachelor-Studiengang Physiotherapie
  • Rehabiliationszentrum Optimamed für Orthopädie und Traumatologie in Perchtoldsdorf
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM) Basiskurs I
  • Osteopathie Master-Ausbildung an der „International Academy of Osteopathy"
  • Physiotherapeutin im Team GSB in Perchtoldsdorf
  • Physiotherapeutin des „Team Austria" Cheerleader Nationalteams

Willst du Kontakt aufnehmen?


E-Mail: office@sportmedpraxis.at
Tel.: 02236 931828
Gabrieler Straße 4, 2340 Mödling


Kontakt
    INFORMIEREN