Lisa-Marie Sommer, BSc

Das Leben ist zu kurz für Irgendwann!

Über mich

Schon in meiner Kindheit faszinierten mich die Funktionen und Fähigkeiten des menschlichen Körpers und ich hegte schon bald den Wunsch den Menschen bei der Verbesserung Ihrer Gesundheit helfen zu wollen. Somit wusste ich schon früh, dass ich Physiotherapeutin werden möchte. Wer mich im Einsatz erlebt hat, weiß, dass ich meinen Beruf mit sehr viel Engagement und Leidenschaft ausübe und mich ständig weiterbilde, um mich dennoch stetig zu verbessern und am neuesten Stand zu bleiben.
Meine Arbeitsphilosophie ist gemeinsam mit den PatientInnen ihr Krankheitsbild ganzheitlich zu beleuchten um wenn notwendig die Ursache ausfindig zu machen um einen optimalen Heilungsprozess zu ermöglich. Zusammen arbeiten wir an den Zielen, um die Gesundheit, das Wohlbefinden als auch volle Funktionsfähigkeiten des Körpers wiederherzustellen.
In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv. Sei es auf den Bergen, am Rad, beim Krafttraining oder bei meinem persönlich liebsten Ausgleich zum Alltag, dem Yoga. Wenn ich all das zusätzlich noch mit meiner Liebe zum Reisen kombinieren kann, macht das mein Entdeckerherz besonders glücklich. Außerdem liebe ich es mich mit der Ernährung auseinander zu setzen. Sei es beim Kochen, Essen oder der Recherche über die Wirkung von Nahrungsmitteln auf unseren Körper.

Meine Leistungen

  • Behandlung von orthopädischen und traumatologischen Krankheitsbildern
  • Behandlung von Schmerzsymptomatiken des Bewegungsapparates
  • Behandlung von Sportverletzungen, Überlastungsproblemen sowie Fehlhaltungen
  • Rehabilitation nach Operationen und Unfällen
  • Viszerale Behandlungen von Beschwerden der inneren Organe und ihrer Funktionskreisläufe z.B. Verdauungsprobleme, Sodbrennen, Migräne, etc.
  • Faszienbehandlungen
  • Haltungsschulung
  • therapeutisches Training (Personaltraining und Gruppentraining)

Meine Qualifikationen

  • Maturaabschluss in der Handelsakademie Mürzzuschlag
  • Diplom zur diplomierten Body- und Vitaltrainerin in Graz
  • Physiotherapie-Studium an der Fachhochschule Joanneum Graz
  • Angestelltenverhältnis im Therapieinstitut Wittgruber Graz
  • freiberufliche Physiotherapeutin (Hausbesuche)
  • freiberufliche Physiotherapeutin in eigener Praxis in Mürzzuschlag
  • freiberufliche Physiotherapeutin auch in der Praxisgemeinschaft sportmedpraxis Mödling
  • div. gelenkspezifische Weiterbildungen
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos an der EFDMA Wien
  • Viszerale Techniken an der Viszeralen Schule Salzburg
  • Viszerale Ernährung
  • Sportphysiotherapie
  • betriebliche Gesundheitsmanagerin (zB betriebliche Gesundheitsförderungsprojekte oder Präventionsprojekte für Firmen und Schulen)
  • Viszerales Taping
  • Zertifiziert in Personalized Blood Flow Restriction Rehabilitation
  • ab Februar 2021 Yogalehrerausbildung an der Yogaschule Wien

Willst du Kontakt aufnehmen?


E-Mail: office@sportmedpraxis.at
Tel.: 02236 931828
Gabrieler Straße 4, 2340 Mödling


Kontakt
    INFORMIEREN